DO MUASST HI! Aussichtstürme und Spaß mit der Bärenbob-Bahn

Ab in luftige Höhen bei bestem Wetter für traumhafte Aussichten. Nach diesem Motto machte sich unsere Bayerwald-Familie auf und bestieg nicht nur einen Aussichtsturm. Auf dem Plan standen Oberfrauenwald und Haidel. Zwischendrin durfte natürlich eine Brotzeit nicht fehlen. Denn bei so viel Action – eine wilde Fahrt mit der Bärenbob-Bahn in Grafenau stand auch noch auf dem Plan – war eine Stärkung und kleine Pause in der traumhaften Herbstlandschaft des Bayerischen Waldes eine willkommene Abwechslung. Doch seht selbst, welchen Spaß Sophie mit ihrem Kindern Elias und Lea samt Großeltern hatten.   Quelle: Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH

Junggesellinnen- / Junggesellenabschiede der anderen Art

Einmal ganz anders den Junggesellinnen-/Junggesellenabschied feiern – nämlich bei unserem Bärenbob in Grafenau. Nach ein paar Rodelpartien wird auf unserer sonnigen Terrasse gefeiert und über die bevorstehende Hochzeit ausgiebig geratscht. Gekühlte Getränke und kleine Gerichte gibt es im Bob`s Imbiss, so dass man rundherum versorgt ist. Manchmal taucht auch Bob der Bär auf und feiert mit.

„Fleischis kleiner Wanderzirkus“ – Besuch beim Bärenbob Grafenau

Es ist kein Luchs, es ist kein Pfau, es is der Bär vo Grafenau. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt vom neuen Song der Band Fichtenkartell. Meister Petz von Grafenau heißt er und bezieht sich natürlich aufn Bärtl, das Tourismus Maskottchen der niederbayerischen Stadt. Bernhard „Fleischi“ Fleischmann hat ihn mal selber in Grafenau gesucht und auch gefunden.

Ein toller Beitrag über Grafenau. Selbstverständlich testete Fleischi auch unseren Bärenbob und war begeistert. Unbedingt ansehen!

Das komplette Video gibt es bei Niederbayern TV zu sehen.

Quelle: Niederbayern TV Passau GmbH